Spectrum Markets auf Kurs für erfolgreiches erstes volles Handelsjahr

Im November dieses Jahres wurden 66,7 Millionen verbriefte Derivate gehandelt. Dies entspricht einem Zuwachs von 19 Prozent gegenüber dem Vormonat. Damit erreicht Spectrum Markets einen Rekord. Tagesrekorde wurden am 4. und 10. November erzielt. Am 4. November verzeichnete Spectrum 13.187 Transaktionen und am 10. November wurden mehr als sechs Millionen verbriefte Derivate gehandelt. Der Anteil des Handelsvolumens im Zeitraum zwischen 17:30 und 9:00 Uhr am Gesamtvolumen lag im November bei 38,0 Prozent.

Das Handelsvolumen der verbrieften Derivate schlüsselt sich im November wie folgt auf: 88,3 Prozent entfallen auf Indizes (Oktober: 85,6 Prozent), 8,1 Prozent auf Währungen (Oktober: 10,0 Prozent) und 3,6 Prozent auf Rohstoffe (Oktober: 4,4 Prozent).

Die am meisten gehandelten zugrundeliegenden Indizes waren der S&P 500 mit einem Anteil von 24,2 Prozent, gefolgt vom OMX mit 23,6 Prozent und dem DAX mit 19,7 Prozent. Im November wurden alle auf Spectrum Markets verfügbaren Underlyings gehandelt.

Spectrum Markets ist ein paneuropäischer Handelsplatz, über den Privatanleger in strukturierte Produkte investieren können. Die auf der Plattform erhältlichen Produkte sind in den folgenden Ländern verfügbar: Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Schweden, Norwegen, die Niederlande, Irland und Belgien.

Spectrum Markets ist der Handelsname der Spectrum MTF Operator GmbH. Sie hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main und ist ein paneuropäischer Handelsplatz für verbriefte Derivate, der sich an Finanzinstitutionen und deren Privatanleger richtet. Die von der BaFin regulierte und MiFID II-konforme Plattform nutzt ein einzigartiges, offenes System, durch das Anleger mit großer Auswahl, Kontrolle und Stabilität handeln können. Durch seine europaweit gültige ISIN, den 24/5 Handel und seine proprietäre Plattform garantiert Spectrum die Mindestliquidität seiner Produkte und ist in der Lage, schnell und sicher eine beträchtliche Anzahl von Orders auszuführen und mehrere Quotes pro Sekunde zu verarbeiten. Weitere Informationen finden Sie unter spectrum-markets.com

FTI Consulting
E-Mail: SpectrumMarketsDACH@fticonsulting.com