Spectrum Markets mit neuem Handelsrekord im Oktober

Im Oktober dieses Jahres wurden 55,9 Millionen verbriefte Derivate gehandelt. Dies entspricht einem Zuwachs von 51 Prozent gegenüber dem Vormonat. Damit erreicht Spectrum Markets einen Rekord. Der Anteil des Handelsvolumens im Zeitraum zwischen 17:30 und 9:00 Uhr am Gesamtvolumen lag bei 38,9 Prozent.

Das Handelsvolumen der verbrieften Derivate schlüsselt sich im Oktober wie folgt auf: 85,6 Prozent entfallen auf Indizes (September: 88,6 Prozent), 10,0 Prozent auf Währungen (September: 7,0 Prozent) und 4,4 Prozent auf Rohstoffe (September: 4,4 Prozent).

Die am meisten gehandelten zugrundeliegenden Indizes waren der OMX mit einem Anteil von 24,3 Prozent, gefolgt vom S&P 500 mit 22,8 Prozent und dem DAX mit 13,4 Prozent. Im Oktober wurden alle auf Spectrum Markets verfügbaren Underlyings gehandelt.

Spectrum Markets ist ein paneuropäischer Handelsplatz, über den Privatanleger in strukturierte Produkte investieren können. Die auf der Plattform verfügbaren Produkte sind in den folgenden Ländern verfügbar: Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Schweden, Norwegen, die Niederlande, Irland und Belgien.

Spectrum Markets ist der Handelsname der Spectrum MTF Operator GmbH. Sie hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main und ist ein paneuropäischer Handelsplatz für verbriefte Derivate, der sich an Finanzinstitutionen und deren Privatanleger richtet. Die von der BaFin regulierte und MiFID II-konforme Plattform nutzt ein einzigartiges, offenes System, durch das Anleger mit großer Auswahl, Kontrolle und Stabilität handeln können. Durch seine europaweit gültige ISIN, den 24/5 Handel und seine proprietäre Plattform garantiert Spectrum die Mindestliquidität seiner Produkte und ist in der Lage, schnell und sicher eine beträchtliche Anzahl von Orders auszuführen und mehrere Quotes pro Sekunde zu verarbeiten. Weitere Informationen finden Sie unter spectrum-markets.com

FTI Consulting
T: +49 69/92037 125