Intermonte wird neuer Handelsteilnehmer von Spectrum Markets und bietet so Banken und deren Privatkunden Zugang zum europäischen Handelsplatz

• Intermonte, führender Intermediär, kann ab jetzt seinen Kunden den Handel mit verbrieften Derivaten auf Spectrum anbieten
  • Die Bekanntgabe ist ein weiterer Baustein in den Aktivitäten von Spectrum Markets, die paneuropäische Plug-and-Play-Handelsstruktur zu erweitern und zu verbessern

Spectrum Markets, der paneuropäische Handelsplatz für verbriefte Derivate, hat heute bekannt gegeben, dass Intermonte, unabhängige Investmentbank und führender Intermediär für italienische und internationale institutionelle Anleger, neuer Handelsteilnehmer des Handelsplatzes wird.

Als neuer Handelsteilnehmer von Spectrum Markets ermöglicht Intermonte seinem großen Netzwerk von mehr als 650 Finanzinstituten und italienischen Banken, ihren Privatkunden den Handel mit verbrieften Derivaten auf Spectrum anbieten zu können.  Dies bedeutet für den Handelsplatz die Erschließung von neuem Handelsvolumen. Außerdem können Emittenten, die einen schnellen Zugang zu potenziellen Market-Making-Dienstleistungen wünschen, auf Spectrum aktiv werden.

Intermonte ist im Bereich der verbrieften Derivate bereits fest etabliert und verfügt über eines der größten Aktienresearch-Teams Italiens. Das Unternehmen wird seine Kunden bei der Aufnahme des Handels mit Spectrum durch Beratung und andere damit verbundene Dienstleistungen unterstützen.

„Unserer Meinung nach ist der italienische Markt reif für eine Weiterentwicklung, wenn es darum geht, auf die Nachfrage der Kunden nach neuen Technologien und mehr Innovation bei gleichzeitig niedrigen Kosten zu reagieren“, so Nicky Maan, CEO von Spectrum Markets. „Wir wollen dies mit Spectrum ändern und freuen uns daher sehr, von einem so bekannten und angesehenen Finanzinstitut wie Intermonte auf dem italienischen Markt unterstützt zu werden. Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt in unseren Bemühungen, ein erstklassiges, europaweites Handelsökosystem aufzubauen. Und wir freuen uns darauf, bald weitere Ankündigungen zu machen“, fügt er hinzu.

Das Geschäft von Intermonte umfasst die Bereiche Brokerage, Investment Banking, Global Markets sowie Beratung und digitale Kanäle. Das Unternehmen ist die führende Investmentbank für italienische KMU sowie für inländische und internationale institutionelle Anleger, während ihr digitaler Kanal eine Reihe von Beratungsdiensten für Privatkunden und Finanzberater anbietet.

„Privatanleger auf der ganzen Welt werden immer anspruchsvoller, gebildeter und ehrgeiziger hinsichtlich Strategien und Produkte, die sie für den Handel nutzen. Gleichzeitig steigen ihre Erwartungen an das Handelserlebnis“, erklärt Gianluca Parenti, Head of Digital Division & Advisory bei Intermonte.

„Die Philosophie von Spectrum, den Anlegern verbesserte Handelsmöglichkeiten zu bieten, die kosteneffizient und einfach zu nutzen sind, entspricht unserer Philosophie. Ihr Fokus auf Innovationen wird von den Finanzinstituten hier in Italien ausgesprochen positiv gesehen“, fügt er hinzu.

Spectrum Markets ist der Handelsname der Spectrum MTF Operator GmbH. Sie hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main und ist ein paneuropäischer Handelsplatz für verbriefte Derivate, der sich an Finanzinstitutionen und deren Privatanleger richtet.

Der von der BaFin regulierte und MiFID II-konforme Handelsplatz nutzt ein einzigartiges, offenes System, durch das Anleger mit großer Auswahl, Kontrolle und Stabilität handeln können. Durch seine europaweit gültige ISIN, den 24/5 Handel und seine proprietäre Plattform garantiert Spectrum die Mindestliquidität seiner Produkte und ist in der Lage, schnell und sicher eine beträchtliche Anzahl von Orders auszuführen und mehrere Quotes pro Sekunde zu verarbeiten.  Weitere Informationen finden Sie unter spectrum-markets.com

Über Intermonte
Intermonte ist eine unabhängige italienische Investmentbank, die eine führende Rolle für italienische und internationale institutionelle Anleger im Segment der Mid- und Small-Caps einnimmt.

Das Geschäftsmodell ist über vier Bereiche diversifiziert: „Investment Banking“, „Sales & Trading“, „Global Markets“ und „Digital Division & Advisory“.

Die Abteilung Investment Banking bietet Dienstleistungen im Zusammenhang mit außergewöhnlichen Transaktionen an, darunter Aktienkapitalmarkt-, Beratungs-, M&A- und Fremdkapitalmarkt-transaktionen für börsennotierte und nicht börsennotierte Unternehmen. Die Abteilungen Sales & Trading und Global Markets unterstützen die Anlageentscheidungen von mehr als 650 italienischen und ausländischen institutionellen Anlegern dank des erstklassigen Researchs von mehr als 50 professionellen Fachleuten, die auf verschiedene Anlageklassen spezialisiert sind: Aktien, Anleihen, Derivate, ETFs, Währungen und Rohstoffe. Die Research-Abteilung ist in internationalen Rankings für die Qualität ihres Researchs konstant an der Spitze vertreten und bietet die breiteste Abdeckung des italienischen Aktienmarktes auf der Grundlage eines hohen Maßes an sektorspezifischer Spezialisierung. Bezüglich der „Digital Division & Advisory“: Intermonte Advisory e Gestione ist in der Vermögensverwaltung und Anlageberatung tätig. Websim ist auf die Produktion von Finanzinhalten für Kleinanleger spezialisiert. TIE – The Intermonte Eye – ist der für Finanzberater und Privatbankiers reservierte Bereich, der sich auf das Angebot exklusiver Inhalte und Ausblicke auf Finanzmärkte und Anlagelösungen spezialisiert hat.

All information contained herein is for information purpose only and addresses exclusively Members of Spectrum Markets and persons interested in becoming a Member of Spectrum Markets. Nothing herein constitutes an offer to sell or a solicitation of an offer to purchase any securitized derivatives listed on Spectrum Markets or any product described herein. Spectrum Markets does not provide financial services, such as investment advice or investment brokering. Prospective retail investors can trade such products only with their brokers. The information herein does not constitute investment advice or an investment recommendation. Any information provided does not have regard to the specific investment objectives, financial situation and needs of any specific person who may receive it. Turbo Warrants are complex financial instruments and investors may experience a total loss.