Spectrum Markets ist neues Mitglied des Verbands der italienischen Finanzmarkt-Intermediäre ASSOSIM

Spectrum Markets, der paneuropäische Handelsplatz für verbriefte Derivate, wurde von ASSOSIM aufgenommen, dem italienischen Verband der Finanzmarktintermediäre.

ASSOSIM vertritt über 80 Mitglieder, darunter Banken, Maklerunternehmen und italienische Niederlassungen ausländischer Finanzintermediäre. Der Verband ist zudem eine wichtige Instanz für Forschungsaktivitäten, regulatorische Unterstützung und Weiterbildung. ASSOSIM ist Mitglied des Internationalen Rat der Wertpapierverbände (ICSA).

Nicky Maan, CEO von Spectrum Markets sagt: „Für uns als neues Mitglied von ASSOSIM ist die Kooperation mit anderen Branchenmitgliedern wertvoll. Wir können nun mit den bedeutendsten Akteuren auf dem italienischen Markt zusammenarbeiten, um Innovationen voranzutreiben. Dieses Ziel verfolgen wir als paneuropäische Handelsplattform nicht nur in Italien. Wir werden uns daher in Verbänden in weiteren europäischen Ländern engagieren.“

Gianluigi Gugliotta, Generalsekretär von ASSOSIM sagt: „Es ist uns eine Ehre, Spectrum Markets als Mitglied begrüßen zu dürfen. Wir sind überzeugt, dass Spectrum zum Dialog der Marktteilnehmer beitragen wird und so die Perspektive eines paneuropäischen, auf verbriefte Derivate spezialisierten Handelsplatzes einbringt.“

Spectrum Markets ist ein paneuropäischer Handelsplatz, über den Privatanleger in strukturierte Produkte investieren können. Die auf der Plattform erhältlichen Produkte sind in den folgenden Ländern verfügbar: Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Schweden, Norwegen, die Niederlande, Irland und Belgien.

Spectrum Markets ist der Handelsname der Spectrum MTF Operator GmbH. Sie hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main und ist ein paneuropäischer Handelsplatz für verbriefte Derivate, der sich an Finanzinstitutionen und deren Privatanleger richtet. Die von der BaFin regulierte und MiFID II-konforme Plattform nutzt ein einzigartiges, offenes System, durch das Anleger mit großer Auswahl, Kontrolle und Stabilität handeln können. Durch seine europaweit gültige ISIN, den 24/5 Handel und seine proprietäre Plattform garantiert Spectrum die Mindestliquidität seiner Produkte und ist in der Lage, schnell und sicher eine beträchtliche Anzahl von Orders auszuführen und mehrere Quotes pro Sekunde zu verarbeiten. Weitere Informationen finden Sie unter spectrum-markets.com

FTI Consulting
T: +49 69/92037 125