Spectrum Markets ist neues Fördermitglied des DDV

• Mit der Mitgliedschaft unterstreicht Spectrum sein Engagement, die Verbesserung der Verständlichkeit und Transparenz von strukturierten Produkten sowie den Schutz der Anleger zu unterstützen.
  • Der Deutsche Derivate Verband (DDV) ist die Branchenvertretung der führenden Emittenten strukturierter Wertpapiere in Deutschland.
  • Gemeinsam mit seinen Mitgliedern und Fördermitgliedern setzt der DDV Branchenstandards für die Selbstregulierung von strukturierten Wertpapieren.

Spectrum Markets ("Spectrum"), der pan-europäische Handelsplatz für verbriefte Derivate, ist dem Deutschen Derivate Verband (DDV) als Fördermitglied beigetreten, um die Verbandsarbeit für strukturierte Produkte zu unterstützen.

Der DDV vertritt Emittenten strukturierter Wertpapiere und will die politischen und regulatorischen Rahmenbedingungen für strukturierte Produkte in Deutschland und in Europa verbessern und dazu beitragen, dass sich immer mehr Privatanleger für Zertifikate und Optionsscheine entscheiden.

„Die Mitgliedschaft im DDV ist für uns ein bedeutender strategischer Schritt, denn sie eröffnet uns die Möglichkeit, an Branchenausschüssen und Arbeitsgruppen zu Regulierungsvorhaben teilzunehmen und hier die Erfahrungen aus unserem pan-europäischen Handelsnetzwerk einzubringen“, kommentiert Nicky Maan, CEO von Spectrum Markets.

Über den DDV
Der Deutsche Derivate Verband wurde am 14. Februar 2008 gegründet und hat Geschäftsstellen in Frankfurt a. M. und Berlin. Als politischer Interessenverband ist der DDV – weltweit der größte seiner Art – auch in Brüssel aktiv. Der Deutsche Derivate Verband (DDV) ist die Branchenvertretung der führenden Emittenten strukturierter Wertpapiere in Deutschland. Mitglieder sind Barclays, BNP Paribas, Citigroup, DekaBank, Deutsche Bank, DZ BANK, Goldman Sachs, HSBC Trinkaus, UniCredit, J.P. Morgan, LBBW, Morgan Stanley, Société Générale, UBS und Vontobel. Außerdem unterstützen mehr als 20 Fördermitglieder die Arbeit des Verbands. Dazu zählen die Börsen in Stuttgart, Frankfurt und gettex. Auch die Baader Bank, die Direktbanken comdirect bank, Consorsbank, DKB, flatexDEGIRO, ING-DiBa, maxblue, S Broker, Smartbroker und Trade Republic gehören dazu sowie die Finanzportale finanzen.net und onvista sowie verschiedene andere Dienstleister.

Spectrum Markets ist der Handelsname der Spectrum MTF Operator GmbH. Sie hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main und ist ein pan-europäischer Handelsplatz für verbriefte Derivate, der sich an Finanzinstitutionen und deren Privatanleger richtet. Seit dem Start ist der Handel in folgenden Ländern möglich: Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Schweden, Norwegen, den Niederlanden, Irland und Finnland.

Als MiFID II-regulierter Handelsplatz, der von der BaFin zugelassen und beaufsichtigt wird, verwendet Spectrum Markets ein einzigartiges, offenes System, welches Privatanlegern über ihre Broker eine große Produktauswahl, eine transparente Kontrolle sowie Stabilität beim Handeln von verbrieften Derivaten zur Verfügung stellt. Durch seine europaweit gültige ISIN, den 24/5 Handel und seine proprietäre Plattform garantiert Spectrum die Mindestliquidität seiner Produkte und ist in der Lage, schnell und sicher eine beträchtliche Anzahl von Orders auszuführen und mehrere Quotes pro Sekunde zu verarbeiten. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.spectrum-markets.com/en.

Alle hier enthaltenen Informationen dienen ausschließlich Informationszwecken und richten sich ausschließlich an Mitglieder von Spectrum Markets und Personen, die daran interessiert sind, Mitglied von Spectrum Markets zu werden. Keine der hier enthaltenen Informationen stellt ein Angebot zum Verkauf oder eine Aufforderung zum Kauf von verbrieften Derivaten, die auf Spectrum Markets gelistet sind, oder von hier beschriebenen Produkten dar. Spectrum Markets erbringt keine Finanzdienstleistungen, wie z.B. Anlageberatung oder Anlagevermittlung. Privatanleger, die an diesen Produkten interessiert sind, können solche Produkte nur bei ihren Brokern handeln. Die hier enthaltenen Informationen stellen keine Anlageberatung oder Anlageempfehlung dar. Die bereitgestellten Informationen berücksichtigen nicht die spezifischen Anlageziele, die finanzielle Situation und die Bedürfnisse einer bestimmten Person, die diese Informationen erhalten könnte.